» StartseiteFreizeit & TourismusVERANSTALTUNGSKALENDER /

Veranstaltungskalender

Dienstag, 3. September 2019 – 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Ort: Schwarzpappelhof, Bergstraße 3, 57632 Rott

Vortrag: Neues Mobilfunknetz 5G, was bringt die Zukunft?

 Vortrag zu den Hintergründen und Risiken von 5G 5G ist die Abkürzung für das neue Mobilfunknetz der 5.ten Generation. Die Zeitungen sind voll mit den Chancen, die 5G bieten soll. Wie sieht es aber mit den Risiken aus? Warum laufen Ärzte und Wissenschaftler weltweit Sturm gegen die Einführung von 5G. Warum gibt es eine Petition beim Deutschen Bundestag, die einen Einführungsstop fordert, bis es industrieunabhängige Studien gibt, die die Unbedenklichkeit bestätigen?
Die belgische Regierung hat vor einigen Wochen entschieden, das 5G-Pilotprojekt in Brüssel zu stoppen. Die Brüsseler sind keine Versuchskaninchen, deren Gesundheit ich aus Profitgründen verkaufen kann, sagte die Umweltministerin Céline Fremault.
Der Vortrag liefert Information zu dem Thema 5G und beschäftigt sich mit den Chancen und Gefahren der neuen Funktechnologie. Weiterhin wird sich auch mit den Auswirkungen der bestehenden Mobilfunknetze beschäftigt, da diese parallel zu 5G bestehen bleiben.
Referent: Armin Link
Dipl.-Bauingenieur und Wirtschaftsingenieur (FH),
Baubiologe und 2. Vorsitzender des Forums Ganzheitliche Gesundheit
Dienstag den 3. September 19:00 – 21:00 Uhr
Der Eintritt ist frei. Eine Spende ist möglich.

Ort: Schwarzpappelhof, Bergstraße 3, 57632 Rott