Direkt zur Suche springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Inhalt springen Direkt zur Fußzeile springen

Intensivierung der Zusammenarbeit mit dem Verein Flüchtlingshilfe Flammersfeld e.V.

Bildunterschrift von rechts: Geo Hillen und Dorothee Hermes-Malmedie, beide von der Flüchtlingshilfe Flammersfeld e.V., Matthias Schmidt, stellvertretender Fachbereichsleiter Soziales & Generationen

Intensivierung der Zusammenarbeit zwischen der Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld und dem Verein Flüchtlingshilfe Flammersfeld e.V.

Während eines produktiven Treffens im Rathaus in Flammersfeld haben die Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld und der Verein Flüchtlingshilfe Flammersfeld e.V. ihre langjährige Partnerschaft weiter gestärkt. Dabei wurden gemeinsam aktuelle relevante Themen erörtert, die die Grundlage für eine zukunftsorientierte Zusammenarbeit bilden. Diese umfassen unter anderem die Beschaffung angemessener Unterkünfte, die Bereitstellung von Hilfestellungen im Alltag. Das von der Flüchtlingshilfe konzipierte Projekt „Help to help“, versetzt Geflüchtete in die Lage Landsleute zu unterstützen.

"Die enge Zusammenarbeit mit der Flüchtlingshilfe Flammersfeld ist von großer Bedeutung für uns. Im Rathaus haben wir heute konstruktive Gespräche geführt und Wege besprochen, wie wir noch besser gemeinsam agieren können, um die Bedürfnisse der Menschen bestmöglich zu erfüllen", betonte Matthias Schmidt, stellvertretender Fachbereichsleiter Soziales & Generationen.

Dorothee Hermes-Malmedie, 1. Vorsitzende des Vereins fügte hinzu: "Wir schätzen die bisherige Zusammenarbeit sehr und freuen uns auf das weitere Miteinander. Gemeinsam werden wir daran arbeiten, weiterhin Menschen in Not zu unterstützen."

Die Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld und die Flüchtlingshilfe Flammersfeld bekräftigen ihre gemeinsame Verpflichtung, geflüchteten Personen beizustehen und eine integrative Umgebung zu fördern. Zusätzlich lädt die Flüchtlingshilfe Flammersfeld im evangelischen Gemeindehaus in Flammersfeld dienstags von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr zum
„Eine-Welt-Café“ ein, in dem Unterstützer des Vereins, Flüchtlinge und Interessierte zusammenkommen.

Kontakt:
E-Mail: sos@fluechtlingshilfe-flammersfeld.de
Webseite: www.fluechtlingshilfe-flammersfeld.de

Kontakt

Rathaus Altenkirchen
Rathausstraße 13
57610 Altenkirchen

Rathaus Flammersfeld
Rheinstraße 17
57632 Flammersfeld

Telefon: 02681 85-0
Fax: 02681 7122
Mail: rathaus@vg-ak-ff.de

Hausanschrift

Verbandsgemeindeverwaltung
Altenkirchen-Flammersfeld
Rathausstraße 13
57610 Altenkirchen

Telefon: 02681 85-0 (Zentrale)
Fax: 02681 7122 (Zentrale)

rathaus@vg-ak-ff.de

Bankverbindungen der Verbandsgemeindekasse

Westerwald Bank eG
IBAN: DE26 5739 1800 0070 0011 01

Sparkasse Westerwald-Sieg
IBAN: DE30 5735 1030 0000 0003 15